FirstAED ist eine automatisierte und Erste Helfer Alarm- und AED- integrierende Ausrüstung, die derzeit von Einsatzzentralen für die Verwaltung von AEDs, Berufs- und freiwilligen Ersthelfer verwendet wird.

FirstAED benutzt den aktuellen GPS Standort, um die freiwilligen Ersten Helfer, die sich am nächsten des Unfallortes aufhalten zu alarmieren. Die meisten existierenden Systeme, die professionelle Erste Helfer zu einem Herzstillstand rufen, benutzen altmodische Telefone und Adresslisten, wo die Helfer mit ihrem Wohn- und Arbeitsplatz registriert sind. Das ist nicht sehr hilfreich wenn der freiwillige Helfer im Urlaub ist, sich beruflich auf der anderen Seite der Stadt aufhält, in einem Lokal zu Essen ist und so weiter. Es ist öfter der Fall, dass er zu weit entfernt ist, und dass der nächste Helfer auf der Liste angerufen werdenmuss. Das kann bedeuten kostbare Sekunden oder sogar Minuten zu verlieren.

FirstAED bietet eine komplette Infrastruktur, die AEDs, Erste Helfer und die zentrale Einsatzzentrale in einem System integriert. Das System kann für sich alleine stehen, oder es kann in anderen bereits existierenden computergesteuerten Systemen integriert werden.

integrated_solutions_tyskFirstAED beinhaltet

  • Intelligentes und einfaches Werkzeug für die Einsatzzentrale um die Ersten Helfer zu alarmieren, die sich am nächsten der Unfallstelle aufhalten. Bericht und Statistiken des Unfallablaufs sind inklusive.
  • Intelligente und einfache Benutzung der Mobiltelefonapplikation für die Ersten Helfer mit GPS tracking, AED Lokalisierung, Anfahrtsbeschreibung und Teammanagement
  • Verwaltung der AEDs und Schränke, und von zusätzlicher Hardware für optimale Sichtbarkeit wenn es dunkel ist, 24-7 Zugriff und Diebstahlschutz.

FirstAED wurde bisher über 2 Jahre erfolgreich vom Langeland Projekt mit 50% Reduzierung der Reaktionszeit der Ersten Helfer auf rund vier Minuten eingesetzt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen darüber, wie das System funktioniert.
Klicken Sie hier für die wichtigsten Merkmale des Systems.
Klicken Sie hier für mehr Informationen über das Langeland Projekt.

slide3_tyskslide6_tysk

FirstAED is an Intelligent and integrated first responders alarming and AED management infrastructure currently used by dispatch centres for managing professional and volunteer Community First Responders and CPR trained bystanders and AEDs.

FirstAED is using the Community First Responders and CPR trained bystanders’ actual GPS location to alarm the nearest Community First Responders and CPR trained bystanders. Most existing systems for alerting Community First Responders and CPR trained bystanders are using SMS, pager or telephone and address lists. Closest Community First Responders and CPR trained bystanders are typically contacted according to location for place of work and/or residence. This may not give the optimal efficiency if the volunteer is on holiday, across town on business, out for lunch etc. More often than not they will be too far away to help, and the next volunteer on the list has to be called, which means losing valuable seconds or even minutes.

FirstAED provides a complete infrastructure integrating AEDs, Community First Responders and CPR trained bystanders and the central dispatch centre in one integrated system. The system can be stand-alone, or it can be integrated with the existing computer aided dispatch system.

integrated_solutions3FirstAED Includes

  • Intelligent and easy to use tool for the Dispatch Centre for alarming the geographically closest Community First Responders and CPR trained bystanders for medical emergencies and other types of call-outs. Includes reporting and statistics on cases.
  • Intelligent and easy to use smartphone application for the Community First Responders and CPR trained bystanders with GPS tracking, AED location, road directions and team organization.
  • Management of the AEDs and cabinets, or other hardware, for optimal visibility during the dark hours, 24-7 access and theft prevention.

FirstAED has been used successfully in the Langeland project since 2012 with 50% reduction in response time Community First Responders and CPR trained bystanders to around four minutes.

Click here for more information about how the system works.
Click here for the key features of the system.
Click here for more information about the Langeland project.
slide3_engelsk slide2_engelsk

Download installationsmanual til Android 4.X

Download installationsmanual til Android 5.X

Download installationsmanual til Android 6.X

Download installationsmanual til Android 7.X

Download installationsmanual til iOS

Download brugermanual til Android

Download brugermanual til iOS